Sachbearbeiter/in Rechnungswesen

Zur Verstärkung unseres motivierten und aufgestellten Buchhaltungsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Rechnungswesen.

Ihr Aufgabengebiet (100 %):

  • Sie betreuen selbständig ein Liegenschaftsportfolio von mehreren Mietliegenschaften, Stockwerkeigentümer- und Siedlungsgemeinschaften.
  • Sie sind verantwortlich für das allgemeine Zahlungswesen, die Kontrolle des Mietzinsinkassos, das Erstellen der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen sowie des Jahresabschlusses.
  • Zu Ihren weiteren Aufgabengebieten gehören das Erstellen von Mietverträgen, die Mutation von Kündigungen und die allgemeine Stammdatenpflege.
  • Ebenfalls erledigen Sie die administrativen Arbeiten rund um unsere Hauswarte (Erstellen der AHV-Abrechnungen, Lohnausweise usw.).

Sie bringen mit:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und bringen bereits erste Berufserfahrung mit.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenflair und können sich in einem kleinen, jungen Team positiv einbringen.
  • Exaktes und sorgfältiges Arbeiten ist Ihnen nicht fremd und Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.


Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Stelle in einem jungen und dynamischen Team.
  • Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage Nähe Bahnhof.
  • Zudem bieten wir Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung.


Sind Sie für eine neue Herausforderung bereit?
Gerne erwarten wir die üblichen Bewerbungsunterlagen.


Assistent/in Immobilienbewirtschaftung

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung junge, innovative und kontaktfreudige Mitarbeiter/in als Assistent/in Immobilienbewirtschaftung.

Ihr Aufgabengebiet (100 %):

  • Sie unterstützen und entlasten Ihren Vorgesetzten in administrativen und organisatorischen Aufgaben.
  • Stichworte dazu sind: Schreiben von Geschäftskorrespondenzen sowie von Immobilieninseraten und Mietverträgen. Vorbereiten von Abnahme-/Übergabeprotokollen, Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern, Terminorganisation und -koordination, vorbereiten von Wohnungsbesichtigungen und -übergaben. Sicherstellen einer zweckmässigen Ablage.
  • In dieser Funktion sind Sie erste Anlaufstelle für Mieter, Mieterinteressenten, Handwerker und Eigentümer.

Voraussetzung:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und erste Berufserfahrung in einer Tätigkeit, bei der Sie Ihr Organisationsflair, Ihre Dienstleistungsmentalität sowie Ihr Flair für das Verfassen von Korrespondenz einbringen konnten.
  • Erfahrung oder grosses Interesse in der Immobilien- und Baubranche sind von Vorteil.
  • Einzelne Kundenkontakte erfordern ausserdem mündliche Französischkenntnisse.

Sind Sie zudem interessiert an Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven?
Dann dürfte sich Ihr Zeiteinsatz für eine schriftliche und vollständige Bewerbung lohnen!